Senior Art Director
Als Studio für Kommunikationsdesign entwickeln wir seit 15 Jahren Konzepte und Gestaltungslösungen. Inszenieren Marken, Produkte und Dienstleistungen für Kunden aus den Bereichen TV, Kultur und Kinder- und Jugend. Unsere Arbeiten prägen das Erscheinungsbild großer Festivals oder bedeutender Kultur- und Bildungseinrichtungen. Man findet sie in Ausstellungen, in Publikationen oder den Off- und Online-Kampagnen internationaler TV-Anbieter.

Deine Aufgaben:
- Entwicklung von kreativen Ideen und Konzepten für Design-Projekte On- und Offline,
   sowie im Raum für renommierte nationale und internationale Kunden
- Konzeption von zielgruppenorientierten Markenkampagnen
- Selbstständige Organisation der eigenen Projekte
- Ansprechpartner für unsere Kunden von der Idee bis zur Realisierung
- Vorbereitung und Betreuung von Fotoshootings

Das bieten wir:
- Eine Vollzeitstelle in einem 10-köpfigen Team
- Ein Arbeitsklima, das von Kreativität, Vertrauen und Respekt geprägt ist
- Flache Hierarchien und viele Entwicklungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortung mit Raum für eigene Ideen
- Interessante und Abwechslungsreiche Projekte und Kunden

Das erwarten wir:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign mit
   mind. 5 Jahren Berufserfahrung in einer Kreativagentur
- Interdisziplinäres und strategisches Denken
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Designkompetenz
- Gespür für Menschen und Marken
- Erfahrung im Bereich Druck- und Produktionsabwicklung
- Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei mit Arbeitsproben, Lebenslauf mit Foto und der Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Starttermins.

Deine Ansprechpartnerin ist Stephanie Bischof per Email: s.bischof@bueroalba.de


Freelancer
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Designern, die uns projektbezogen, mit ihrer Arbeitskraft unterstützen können. Wir erweitern gerne und stetig unsere Kartei und freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen als PDF.


Praktikum: Theoretisch magst Du Dein Studium. Aber Du hast Lust auf Praxis?
Du hast mindestens Dein Grundstudium in Grafik- und Kommunikationsdesign hinter Dir und möchtest jetzt Dein Pflichtpraktikum machen, weil Du Dich schon absolut sicher in den gängigen Programmen aus den Bereichen Gestaltung, Typografie und Illustration fühlst? Du holst mit Deinen Ideen mehr aus dem Computer als das Lehrbuch/der Lehrplan hergibt, probierst gerne Neues aus und gehst auch ungewöhnliche Wege? Dann lerne uns kennen! In unserem Team, das seit Jahren für wirkungsvolle Kommunikation und ausgezeichnetes Design steht, kannst Du Deine bisherigen Kenntnisse vertiefen und praxisnahe Erfahrung sammeln. Wir beziehen Dich eng mit ein, nehmen uns Zeit für Dich, fördern Deine Ideen und helfen Dir, eigenständig zu arbeiten. So kannst Du sicher sein, nach 4-6 Monaten ein schönes Portfolio im Gepäck zu haben. Du bist motiviert, bringst Zuverlässigkeit und Neugier mit? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Arbeitsproben als PDF. Das Praktikum wird natürlich vergütet.


Initiativbewerbung: Ein Suchen und Finden - mach den Anfang!
Wohin mit Deinen Ideen und Deinem Tatendrang? Du brauchst Platz für Deine außergewöhnlichen Einfälle und willst nicht nur ausführende Kraft sondern echter Gestalter sein? Du willst Teil eines Teams werden, das für wirkungsvolle Kommunikation und ausgezeichnetes Design steht? Wenn Du jetzt auch noch Gespür für Menschen, Marken und die Trends von morgen mitbringst, Dich in allen gängigen Medien zuhause fühlst und uns mit Deinem Portfolio auf Anhieb begeisterst, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen. Bei uns findest Du anspruchsvolle und spannende Aufgaben, hochkarätige Kunden, vielfältige Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und interdisziplinäres Arbeiten in einem Umfeld, in dem Du Dich bestimmt wohlfühlst und den Platz bekommst, den Du brauchst.

Du solltest über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign (oder vergleichbar) verfügen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung mitbringen und termingetreu und präzise arbeiten. Das Komplettpaket passt? Dann mach den Anfang! Wir freuen wir uns auf Deine Unterlagen.