30 Menschen. Eine Vision.

22 04 25. Strategy Artikel

So entsteht die neue Website für Kultur im Stadtraum.

Wie macht man Münchens kulturelle Vielfalt für noch mehr Menschen sichtbar und zugänglich?

Die Abteilung 2 des Landeshauptstadt München – Kulturreferat verfolgt die Vision, allen Bürger:innen ein wertvolles, attraktives kulturelles Angebot zu ermöglichen. Dafür stellt sie eine vielfältige kulturelle Infrastruktur, Förderungen und Angebote bereit. Die zukünftige Website wird dabei ein zentrales Werkzeug sein – um das breite Angebot sichtbar zu machen und mehr Menschen zu erreichen.

In einem vierstündigen Workshop haben wir gemeinsam mit allen Kolleg:innen der Abteilung 2 die Grundlage für eine nutzerzentrierte Website gelegt.

Themenschwerpunkte des Workshops waren:
• Vorstellung der neuen Vision, des neuen Namens und des Corporate Designs
• Gemeinsame Arbeit an den Bedürfnissen der Nutzer:innen und konkreten Lösungsansätzen

Wir waren begeistert von der Offenheit, dem Engagement und der positiven Energie aller Beteiligten. Wie so oft in der Kulturarbeit wurde spürbar: Es ist mehr als ein Job – es ist ein persönliches Anliegen, Kultur für und mit den Menschen zu gestalten.

Wie aus einem Workshop ein Erscheinungsbild wird, das Köpfe und Herzen erreicht – Hier zeigen wir, wie wir bei der Entwicklung einer Marke vorgehen.

Nice to meet you

We look forward to a conversation or a non-binding inquiry.

+49 89 889829-29

Call

welcome@bueroalba.de

Mail

For insights and friendly Christmas greetings, please enter here!

Externer Inhalt - CleverReach

At this point you will find content from a third-party provider that you can display with one click.

Mit dem Laden von CleverReach können personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Work with us