Überleben auf dem Mars
Brand Activation National Geographic Channel
Überleben auf dem Mars
Pressemailing von einem anderen Planeten
"Mars" ist eine amerikanische Fernsehserie, die bislang zwölf Episoden umfasst und Elemente aus Science-Fiction und Dokumentation miteinander kombiniert. Im Mittelpunkt der Handlung steht die geplante erste bemannte Marsmission, die für das Jahr 2033 geplant ist. Der Schwerpunkt der Dokuserie liegt auf der filmerisch umgesetzten Vision davon, wie dieses Projekt ablaufen könnte.

Aufgabe
Die Herausforderung bestand darin, ein Pressemailing zu erstellen, um Journalisten, Partner, Affiliates auf die neue Serie aufmerksam zu machen. Ziel war es Vorfreude und Neugierde zu wecken, um möglichst viel Aufmerksamkeit in der Presse zu bekommen.
Entwickelt haben wir ein Ticket zum Mars, zusammen mit einer – nicht ganz ernst zu nehmenden – Anbaustation, die die ersten Schritte zur Selbstversorgung auf dem Mars ermöglichen sollte. Das Set enthält luftdicht verpackte Samen, Wasser, Blumenerde und einen Anbautopf. Also alles, was man für einen optimalen Start auf dem roten Planeten benötigt.

Ähnliche Projekte
Nice to meet you
Work with us