Ein Archiv wird zum lebendigen Ort
Strategy, Brand Design, Webdesign Monacensia im Hildebrandhaus

Ein Archiv wird zum lebendigen Ort
Neues Corporate Design für die Monacensia, das Literaturarchiv der Stadt München: Es ist eine besondere visuelle Identität entstanden, die das Archiv weit über seine ursprüngliche Funktion erweitert – hin zu einem zeitgemäßen und einladenden Ort, der Geschichte nicht nur bewahrt, sondern sie erlebbar macht.
Ein Zeichen für die Zukunft
Die Abkürzung „MON“ wird zum eigenständigen Logo und gliedert sich in die Markenarchitektur der Münchner Stadtbibliothek ein.
Social Media

MON NOW


Farbpalette
Farben für spannende Geschichten aus der Vergangenheit.






Plattform, Blog, Online-Magazin: MonMag
Neue Wege bei der Kulturvermittlung
Im Zuge des Redesigns wurde eine digitale Plattform für die Monacensia entwickelt. Sie bietet die Möglichkeit, um wissenschaftliche Projekte zu kommunizieren, Gastbeiträge von Forschenden zu veröffentlichen, Diskurse zu gesellschaftlichen und fachlichen Themen zu teilen und Ausstellungen digital zu vertiefen.


Ähnliche Projekte
Nice to meet you
Work with us