ReStart Festival Der Bus zur Kultur
Corporate Design, Brand Communication Landeshauptstadt MünchenReStart Festival Der Bus zur Kultur
Die Stadt München feiert ein familienfreundliches Festival zur Wiedereröffnung ihrer Stadtteilkulturzentren – das ReStart Festival.

Status
Nach den schweren Corona-Jahren wollte die Stadt München ein Festival veranstalten, das die Menschen auf die in den Stadtteilkulturzentren wieder stattfindende Kultur aufmerksam macht. Es sollte eine Aktion werden für die ganze Familie, bis in die Nacht mit verschiedenen Shuttlebuslinien, die von Stadtteil zu Stadtteil, von Veranstaltung zu Veranstaltung fahren.

Aufgabe
Alle können überall hinkommen, alle sollen angesprochen werden.
Familienfreundlich und inklusiv
Lösung
In der Gestaltung haben wir die verschiedenen Stadtteile mit Farben und Mustern codiert. Helle breite Linien trennen die farbigen Flächen voneinander, und auf dem Plakat, rund um das Logo, entsteht die Optik eines Stadtplans.

Ähnliche Projekte
Nice to meet you
Work with us